• Ralf Kähler: Der LKW Flüsterer

Wie alles begann…

boy in yellow truck - Kopie (2)

 

Vielleicht lag es daran, dass mein Vater uns aus Spaß nach meiner Geburt mit einem geliehenen LKW aus dem Krankenhaus abholte. Vielleicht an meinem ersten Amerika Urlaub, in dem ich, 8 Jahre alt, 3 Wochen lang von Philadelphia bis Key West die riesigen Trucks zählte. Oder aber es war der Moment, in dem mir klar wurde, dass es ohne die LKWs keine meiner Lieblingsspeisen in den Supermarktregalen lägen: Funny Frisch Chips und Haribo Lakritzstangen. Auf jeden Fall war bei mir schon recht früh eine Vorliebe für die großen, majestätischen 6-Achser festzustellen.

 

Es kam also wie es kommen musste und das im 7er Rhythmus:  Eine gute Ausbildung und insgesamt 7 lehrreiche Jahre bei Kühne & Nagel/ Global Player, danach 7 spannende Jahre bei Engemann & Co/ Mittelstand und nun seit 7 Jahren Selbstständigkeit mit Bewegung Internationale Spedition. Ich empfinde es als Privileg, einen Job zu haben, den ich bis heute spannend und erfüllend finde und ich glaube, dass meine Kunden ebenfalls davon profitieren. Es ist mir ein echtes Bedürfnis, meine Ruhe und Gelassenheit durch meine verbindliche und persönliche Art des Arbeitens auch auf meine Kunden zu übertragen. Und in den allermeisten Fällen hat mein Gesprächspartner nach einem Telefonat mit mir mindestens einmal gelächelt!

 

Jetzt hätte ich gerne noch gewusst, wie ich Sie zum lächeln bringe!

ralf (at) bewegung.eu